Herzlich willkommen auf der Seite von Schättgen-IT.

Schättgen-IT wurde 2014 von mir, Simon Schättgen gegründet und bietet Ihnen unter anderem Beratung, Reparatur und Verkauf im Bereich vom Computer bis hin zu einer Videoüberwachungsanlage.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Computer- und Netzwerktechnik bin ich Ihr perfekter Partner, also zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Angefangen hat mein beruflicher Werdegang im Jahr 2006 mit dem Start der schulischen Ausbildung zum staatlich geprüften Assistenten für Produktionsinformatik. Diesen Abschluss habe ich im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich ein Praktikum als Kundentechniker / Support bei der Firma ticket. international software trading GmbH & Co. KG in Daun absolviert um meine Fachhochschulreife zu erhalten.

Im Anschluss an dieses Praktikum habe ich dann 2010 ebenfalls bei der Firma ticket. meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration angefangen, diese habe ich dann 2013 mit einem sehr guten Ergebnis abschließen können. In der Ausbildung habe ich sehr viel über den Umgang mit Kassensoft- und Hardware lernen können, dies im Innendienst und beim Kunden vor Ort. Einige Installationen habe ich während der Ausbildung bereits leitend begleitet.

Seit Oktober 2013 bin ich nun als Systemadministrator / Onsite-Support bei der Firma Arla Foods Deutschland GmbH beschäftigt, dort kümmere ich mich als „Jumper“ um alle Standorte in Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Wartung der im Betrieb genutzten Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Industriescanner, Label Drucker und vieles mehr), der Endusersupport im 2nd Level Support und die Betreuung firmeninterner Projekte.

2014 habe ich mich daher entschlossen, mein „Hobby“ auch noch als eigenständige Firma neben meinem Hauptberuf zu betreiben.

Banner mit mir

Schättgen-IT ist Partner von:

©Schättgen-IT, 2018

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.